Wir über uns

ISO 9001 & ISO 13485 Unternehmensberatung für ein agiles & digitales Qualitätsmanagement | Interim Management Qualität | Online Beratung zur ISO 9001 | Remote-Beratungs Service

Unser Qualitätsmanagement- und ISO 9001 Berater-Team setzt konsequent auf kompetente Beratung uns lassen uns ausschließlich an Ihrem Erfolg messen.

Deshalb ist unser Ansatz ganzheitlich-und von jeder Seite aus betrachtet ein wichtiger Baustein für ein nachhaltiges, agiles und digitales Qualitätsmanagement und die Entwicklung einer im ganzen Unternehmen gelebten Einstellung, die einfach JA sagt:

Ja, zu Innovation und Agilität - Ja, zur permanenten und kontinuierlichen Entwicklung - Ja, zur kritischen Betrachtung und zum Hinterfragen aller Prozesse - kurz gesagt:

Ja zu einem zeitgemäßen agilem und digitalen Qualitätsmanagement, das auf Effizienz mit Weit- und Panoramablick setzt, Schablonen ausblendet und Ihrer Performance-Steuerung und Performance-Evaluierung ins Zentrum jedes Handelns stellt.

Überblick zu unseren Qualitätsmanagement Beratungsleistungen: + Interim Management Qualität | Interimsmanagement | Interim-Management | Interims Management | Interims-Management:

❍ ISO 9001 (Qualitätsmanagement) Online Beratung / Remote Beratung rund um QM-System, Qualitätsmanagementhandbuch & ISO 9001
❍ Beratungs Service & Online Beratung zu QM Dokumentation 9001&| QM Beratung & Zertifizierung für ISO 9001:2015
❍ Externer QMB | externer Qualitätsmanagementbeauftragter für  ISO 9001
❍ Basiswissen Qualitätsmanagement Seminare: Qualitätsmanagement Kurs / QM Kurs Qualitätsmanagement Seminar Berlin, NRW, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart und Düsseldorf
❍ Grundlagen Qualitätssicherung Seminare & Ausbildungen zu Qualitätsmanagement Zielen, Qualitätsmanagement Aufgabenbeschreibung | Qualitätsmanagement Krankenhaus, Qualitätsmanagement in der Pflege Qualitätsmanagement Gesundheitswesen, Qualitätsmanagement Arztpraxis
❍ Qualitätsmanagement Beratungsunternehme rund um integrierte Managementsysteme wie:

Mit der richtigen Norm erfüllen Sie wichtige Anforderungen Ihres Qualitätsmanagementsystems.

❍ ISO 9001 (Qualitätsmanagement)
❍ IATF 16949 (Qualitätsmanagement für die Automobilindustrie)

❍ ISO 14001 (Umweltmanagement)
❍ Einführung eines Umweltmanagementsystems nach EMAS
❍ ISO 27001 ISO/IEC 27001 Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS)

❍ ISO 45001 (Arbeitsschutzmanagement) vormals ISO 18001
❍ ISO 50001 (Energiemanagement)
❍ ISO 29900 („Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung -. Grundlegende Anforderungen an Dienstleister“)
❍ ISO 14971 (Risikomanagement Medizintechnik)
❍ ISO 13485 (Medizinprodukte)
❍ DIN EN ISO 10002 (Reklamationsmanagement)
❍ DIN EN SPEC 77224 (Service Excellence)
❍ VDA 6.3 (Verband der Automobilindustrie Band 6.3/ Qualitätsstandard)
❍ HACCP (Hazard Analysis Critically Control Point/ Hygienemanagement)

Gesetzliche & behördliche Forderungen im Rechtskataster abbilden | 45001 & ISO 14001 | Datenschutz EU DSGVO

Rechtskataster im Integrierten Managementsystem: Rechtsverzeichnis und Compliance-Management für die Abbildung der
Anforderungen der interessierten Parteien nach ISO 9001

❍ Rechtssicherheit Qualitätsmanagement
❍ Rechtssicherheit Qualitätsmanagement Complaince Anforderungen
❍ Gesetzliche & behördliche Forderungen im Rechtskataster dokumentieren
❍ Gesetzliche & behördliche Forderungen ISO 45001 & ISO 14001
❍ Datenschutz EU DSGVO
❍ Rechtskataster und Rechtskonformität darstellen

Alle QM & ISO Informationen von unserem Qualitätsmanagement Berater-Team rund um Ihre Fragen zu ISO 9001, QM, Qualitätssicherung, Zertifizierung und Co. ...

❍ ISO 9001 Kosten & Festpreis | ISO 9001 Zertifizierung Festpreis | Zeitaufwand ISO 9001 | ISO 9001 Kleinunternehmen | ISO 9001 Beispiel | Revision der ISO 9001
❍ ISO 9001 revision 2020 und aktuelle Informationen zum Thema ISO 9001 Revision und ISO/TC 176: Technische Komitee 176 (TC 176) der International Organization for Standardization (ISO) und echnische Komitee 176 der Internationalen Organisation für Normung (ISO)
❍ ISO 45001 & externe Sicherheitsfachkraft gesucht | Externe Sicherheitsfachkraft & SiFa-Team | SiFa Manager
Fachkraft für Arbeitssicherheit | Externe Fachkraft für Arbeitssicherheit |
❍ Rechtssicherheit Qualitätsmanagement | Rechtssicherheit Qualitätsmanagement Complaince Anforderungen | Gesetzliche & behördliche Forderungen im Rechtskataster dokumentieren | Gesetzliche & behördliche Forderungen ISO 45001 & ISO 14001
❍ Datenschutz EU DSGVO | Rechtskataster und Rechtskonformität darstellen |

Wir unterstützen und beraten rund um die Normen Anforderungen an Medizinprodukte-Hersteller resultierend aus der ISO 13485:2016

❍ Darstellung der Unterschiede zwischen der DIN EN ISO 13485:2016 zur DIN EN ISO 9001:2015 und Entwicklung des QMS von ISO 9001 zur ISO 13485
❍ Erstellung der Medizinproduktakte / Dokumentation |undErfüllung der Anforderungen der Produktrealisierung
❍ Planung und Durchführung des Lieferanten-Überwachungsprozesses | Bearbeitung von Reklamationen und Berichterstattung an Behörden (CAPA Management)
❍ Risikomanagement nach ISO 14971 (u.a. Risikoanalyse, Risikobewertung, Risikobeherrschung): Risikoanalyse und Risikomanagement auf Basis der ISO 14971)
❍ Unser Team beantwort und unterstützt Sie rund um Ausbildung zum Qualitätsmanagement-Beauftragten, über integrierte Management-Systeme bis zur ISO Zertifizierung: ISO 14001 (Umweltmanagement)
❍ ISO 45001 (Arbeitsschutzmanagement) vormals ISO 18001
❍ ISO 50001 (Energiemanagement)
ISO 29900 („Lerndienstleistungen für die Aus- und Weiterbildung -. Grundlegende Anforderungen an Dienstleister“)
❍ DIN EN ISO 10002 (Reklamationsmanagement)
❍ DIN EN SPEC 77224 (Service Excellence)
❍ Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung in der Automobilindustrie: VDA 6.3 Prozessaudit (VDA: Verband der Automobilindustrie Band 6.3)

QM & ISO FAQ / Häufige Fragestellungen an unser QM-Berater und Qualitätsmanagement-Trainer-Team ...: Was kostet eine DIN ISO 9001 Zertifizierung? Was bedeutet ISO 9001 Zertifizierung? Was kostet ein QM-System mit Zertifizierung zum Festpreis? Wer muss ISO 9001 zertifiziert sein?

❍ Wer darf QM Systeme zertifizieren? Wer ist für die Durchführung des Audits zuständig?
❍ Wie lassen sich unterschiedliche ISO Normen miteinander kombinieren?
❍ Welche Faktoren bestimmen die Kosten für eine ISO Zertifizierung? Wie lange dauert eine ISO 9001 Zertifizierung?
❍ Was ist ISO 9001 Zertifizierung? Wer kann ISO 9001 zertifizieren?
❍ Was kostet eine Zertifizierung nach ISO 14001?

Unser Erfahrungwissen für Sie zu den Themen Qualitätsmanagement Beratung, QM Einführung, ISO 9001 Zertifizierung & Digitalisierungsberatung im Qualitätsmanagement und Software Einsatz haben wir in den folgenden Branchen:

❍ Automotive / Zulieferer
❍ Baubranche, Baugewerbe & Bauwesen
❍ Chemie / Chemieindustrie & Chemie verarbeitende Industrie  / Kunststofftechnik
❍ Elektronik / Elektrotechnik
❍ Energiewirtschaft / Alternative Energien
❍ Produktion / Fertigung / diskrete Fertigung & Prozessindustrie
❍ Öffentlicher Dienst & Behörden
❍ Maschinen und Anlagenbau / Sondermaschinenbau
❍ Dienstleistungsbranche
❍ Medizintechnik
❍ Pharma und Healthcare Branche | Lebensmittel
❍ Metallverarbeitende Industrie

An welche Zielgruppe richten sich unsere QM / Qualitätsmanagement Seminare | QM & ISO 9001 Zertifikate | Praxis-Wissen von Praktikern rund um Qualitätsmanagement & Qualitätssicherung

QM Mitarbeiter, Qualitätsmanagement und ISO 9001 Fach- und Führungskräfte, Mitarbeiter aus Qualität und Service, Prozessverantwortliche, Mitarbeiter aus Produktions-, Verwaltungs- und indirekten Unternehmensbereichen (Produktion, Planung, SCM / Supply-Chain-Managemen, Logistik, Einkauf, Marketing, Büro, Auftragsbearbeitung, Finanzen und Controlling), Baubranche / Bauindustrie, FMEA Moderatoren, Mitarbeiter aus der Prozessoptimierung, dem Lean Management, Qualitätsverantwortliche ❍❍❍ Welche Methodiken kommen in unseren Veranstaltungen zum Einsatz? Vortrag, praktische Übungen und Fallbeispiele, Gruppenarbeit, Diskussion und Erfahrungsaustausch

Was erhalten die Teilnehmer zum Abschluss der Veranstaltung? ❍❍❍ Zertifikate & qualifizierte Teilnahmenachweise über Ihr erlangtes Qualitätsmanagement Praxiswissen: Zum Abschluss erhalten Sie eine Bescheinigung über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar, Workshop oder Training ❍❍❍ Trainer: Unsere Trainer und Moderator sind erfahrene QM- und ISO 9001-Experten aus der Praxis. Er wird Ihnen praktisches Wissen und Input für die tägliche Arbeit geben sowie einen konstruktiven Austausch in Ihrem Team fördern ❍❍❍

Wir sollten reden...

… und zwar, wenn Sie Fragen zu unserem Einsatz als Trainer und Berater für Führungskräfteentwicklung haben, wenn Sie Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement und / oder Industrie 4.0 (u. a. CAQ Software oder MES Einsatz) wünschen.

Oder wenn Sie unschlüssig sind. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/ - https://www.27001-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.tqm-kontor.de/glossar.html . Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen mit in die Datenbank auf.