ISO 9001

Wir bieten eine breite Palette an Dienstleistungen im Bereich der Normen und Standards auf Basis der ISO 9001, einschließlich Beratung zur Zertifizierung, Mitarbeiter- und Auditoren-Trainings

Als professionelles Beratungsunternehmen bieten wir Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten, um ISO 9001 Zertifizierungen zu erreichen. Unsere Dienstleistungen beinhalten die Bereitstellung von Mitarbeiter- und Auditor-Trainings sowie Inhouse-Schulungen und Online-Seminaren rund um Normen und Standards auf Basis der ISO 9001 (Qualitätsmanagement).

Wir stellen Unternehmen unsere Expertise zur Verfügung, um ihnen bei der Erfüllung der Anforderungen für eine Zertifizierung nach ISO 9001 zu helfen. Unser erfahrenes Team von Experten hat viele Jahre Erfahrung im Umgang mit solchen Anforderungen und ist in der Lage, Unternehmen bei der Umsetzung von Prozessen und Systemen zu unterstützen, die den Anforderungen entsprechen.

Wir bieten auch Beratung zu den Anforderungen des ISO 9001:2015 und helfen Unternehmen, ihre Systeme anzupassen und zu verbessern. Wir können Ihnen auch bei der Durchführung von Audits nach ISO 9001 behilflich sein.

Unser Ziel ist es, Ihnen zu helfen, ein effektives Qualitätsmanagementsystem aufzubauen und die Anforderungen der ISO 9001 erfolgreich zu erfüllen

Die DIN EN ISO 9001 ist nicht nur schlichtweg DER Allrounder unter den Qualitätsmanagement-Normen, sondern auch ein seit Jahrzehnten anerkannter, internationaler Standard.

Eine Zertifizierung gemäß DIN EN ISO 9001 ist insofern ein imageprägendes Aushängeschild für jedes Unternehmen, sagt es doch aus, dass die kompromisslose Orientierung auf Qualität in jedem Bereich und Unterbereich und in jeder Ebene des Unternehmens etabliert und gelebt wird - horizontal und vertikal und in jeglicher Richtung eben auf das Einhalten von Qualitätsstandards fokussiert.

ISO 9001 steht für Kundenorientierung, Mitarbeiter und Management

Es geht um Kundenorientierung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, der Geschäftsleitung und Führungskräfte und auch der Herstellungsprozesse und Produkte. Kunden sind dabei sowohl außerhalb wie auch innerhalb des Unternehmens zu sehen und zu definieren - samt ihrer spezifischen Ansprüche an Qualität. In diesem Sinne gleicht die Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001 einem Rundum-Check zugunsten einheitlicher Qualität, die immer wieder hinterfragt und verbessert wird.

Denn nur so können Ressourcen noch effizienter geplant und eingesetzt und Produkte noch flexibler, wirtschaftlicher und näher am Kunden hergestellt werden.

Änderungen, Erweiterungen und Ergänzungen sind in erster Linie auf die noch stärkere Ausrichtung des Qualitätsmanagements auf den Dienstleistungssektor zu finden. Zudem wurde auch Ansätzen wie dem prozessorientierten Qualitätsmanagement ein größeres Gewicht verliehen. 

Ebenso in den Fokus rückten - zudem Zusammenhänge in Produktionsprozessen und damit verbunden, die jeweiligen Anforderungen interner wie externer Kunden an genau diese Produktionsabläufe.

❍ Strategische Ausrichtung der Organisation
❍ Erweiterung der Zielgruppen (Branchen)
❍ Prozessmanagement
❍ Delegation von Verantwortlichkeiten
❍ Risikomanagement
❍ Wissensmanagement
❍ Dokumentation (QM Digital)

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.