Dienstleister

Qualitätsmanagement für die Dienstleistungsbranche

In Deutschland sind mittlerweile 75 Prozent der Beschäftigten im Dienstleistungsbereich tätig. Wir sind zur Dienstleistungsgesellschaft geworden. Es ist klar, dass auch in diesem Sektor nur durch gute Qualität nachhaltiger Unternehmenserfolg gesichert werden kann. Die Kontor Gruppe by René Kiem berät Dienstleister aller Branchen im Hinblick auf ein optimales Qualitätsmanagement: professionell, kompetent und innovativ. Wir unterrichten Sie über die richtige Umsetzung der DIN EN ISO 9001.

Dabei sind wir auch schon auf dem neuesten Stand, was die Revision ISO 9001:2015 dieser Richtlinie angeht. Wir verbessern Ihre unternehmensinternen Kommunikationsprozesse und informieren über Moderations- und Gruppenarbeitstechniken. Vermeiden Sie durch die richtige Anwendung von Qualitätsmethodiken Fehler schon im Vorfeld! Gehen Sie souverän und fruchtbar mit Reklamationen und Beschwerden um! Beugen Sie Produkthaftungsklagen vor! Wir helfen Ihnen dabei.
Der Konkurrenz einen Meter voraus

In gesättigten Märkten macht die Qualität den entscheidenden Unterschied. Nutzen Sie Problemlösungsmethoden, von denen Ihr Konkurrent noch nichts weiß.Verwenden Sie Statistiken und Kennzahlen so, dass Sie auch wirklich etwas nutzen.Unser Ansatz geht über das normale Qualitätsmanagement hinaus. Wir denken umfassender und fortschrittlicher als unsere Wettbewerber.

Denn es geht im Qualitätsmanagement um viel mehr als nur das Abhaken lästiger Pflichten. Es geht darum, auf Dauer erfolgreich zu sein, ohne behördliche Vorschriften oder Kundenerwartungen zu enttäuschen. QM ist eine Einstellungssache. Gehen Sie mit uns den Weg in eine fortschrittlichere und freundlichere Zukunft!  
Wir beraten und unterstützen Sie bei:

❐ Beratung beim Aufbau und der Pflege von praxisnahen Qualitätsmanagement-Systemen
❐ Beratung bei der Weiterentwicklung Ihres Qualitätsmanagement-Systems
❐ Unterstützung bei der Dokumentenerstellung
❐ Unterstützung bei der Durchführung interner Audits
❐ Durchführung von Inhouse-Schulungen (z. B. Normenkenntnisse, interner Auditor)
❐ Durchführung von Kundenbefragungen

Wir sollten reden...

… wenn Sie sich in einem oder mehrerer Bereiche wiederfinden. Aber wir sollten auch reden, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob wir Ihnen helfen können. Meist lässt sich durch ein Gespräch ganz einfach klären, wo Bedarf besteht und wo genau wir helfen können.

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen Qualitätsmanagement, Leadership / Führung, Digitalisierung und Industrie 4.0?

Informationen zu den Themen Führungskräfteentwicklung und Leadership erhalten Sie hier: https://www.manager-plenum.de/ - https://www.mallorca-kontor.de/ - https://www.kraftwerk-kontor.de/

Informationen zum Thema Qualitätsmanagement im Automotive Umfeld erhalten Sie hier: https://www.automotive-kontor.de/ - https://www.iatf16949-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Prozessoptimierung und ISO 9001 erhalten Sie hier: https://www.audit-kontor.de/ - https://www.tqm-kontor.de/ - https://www.qm-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen FMEA, Risikomanagement, Risikoanalyse und QFD erhalten Sie hier: https://www.qfd-kontor.de/ - https://www.fmea-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Lean, Changemanagement / Veränderungskultur, KVP, 5S, Six Sigma erhalten Sie hier: https://www.lean-kontor.de/ - https://www.kaizen-kontor.de/ - https://www.sixsigma-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen APQP, Automotive Core Tools, Projektmanagement und Qualitätsvorausplanung erhalten Sie hier: https://www.apqp-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Industrie 4.0, Digitalisierung, MES Lösungen und CAQ Software Einsatz erahlten Sie hier: https://www.mes-kontor.de/ - https://www.tech-kontor.de/ - https://www.industrie40-kontor.de/ - https://www.caq-kontor.de/

Weitere Informationen zu den Themen Product-Lifecycle-Management / PLM, Enterprise Content Management / ECM, Customer Relationship Management / CRM  und Dokumenten Management Systemen / DMS erahlten Sie hier: https://www.crm-kontor.de/ - https://www.plm-kontor.de/ - https://www.ecm-kontor.de/ - https://www.dms-kontor.de/

Informationen zu den Themen Reklamationsmanagement / Beschwerdemanagement, Service Excellence und Kundenorientierung erhalten Sie hier: https://www.servicequalitaet-kontor.de/ - https://www.8d-kontor.de/ - https://www.lead-kontor.de/ - https://www.salesforce-kontor.de/

Informationen zu den Themen Qualitätsmanagement, Lean, KVP und 5S im Pharma, Medizintechnik und Lebensmittel Umfeld erhalten Sie hier: https://www.haccp-kontor.de/- https://www.gmp-kontor.de/ - https://www.fda-kontor.de/

Wo erhalte ich weitere Informationen rund um die Themen von Seminar-Terminen, Inhalten und Veranstaltungsorten?

Alle Informationen zu unseren Trainings und Seminaren erhalten Sie auf unserem Seminar- und Trainings-Portal Seminar Plenum

Wo erhalte ich Antworten auf häufig gestellte Fragen?

Alle Fragen und Antworten zu häufig gestellten Fragen erhalten Sie hier in https://www.qm-kontor.de/glossar.html. Sie haben Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback und die Gespräche mit Ihnen. Gerne nehmen wir Ihre Anregungen und Fragen mit in die Datenbank auf.